Kundenbeirat
Kundenbeirat der evb
Unsere Kunden sind unsere Partner. Ihre Wünsche, Ideen und Sorgen nehmen wir sehr ernst. Wir sprechen mit Ihnen auf Augenhöhe und gestalten gemeinsam mit Ihnen unsere Energiezukunft.
Warum wir einen Kundenbeirat gegründet haben?
Der Kundenbeirat fungiert – stellvertretend für alle Kunden – als wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunde. Als neutrales und beratendes Gremium folgt der Beirat einem einfachen Prinzip: Der Kundenbeirat bringt aktiv Ideen und Vorschläge ein, gibt ein Feedback- und profitiert letztlich selbst davon. Denn wie neue Produkte ankommen oder ob unsere Rechnungen übersichtlich sind, können Sie als Kunde am besten beurteilen.
Was soll der Kundenbeirat tun?
Im Rahmen der Kundenbeiratssitzungen möchte die Energieversorgung Beckum in einen intensiveren Dialog mit den Kunden treten. Als Bindeglied zwischen der Energieversorgung Beckum und ihren Privatkunden erhalten die Mitglieder des Kundenbeirates Einblicke in das Handeln der Energieversorgung und vielfältige Energiethemen, bringen Anregungen, Wünsche und Kritik ein und informieren die Geschäftsführung über ihre Wahrnehmung von Image, Produktqualität und Service. Dies geschieht im direkten, persönlichen Kontakt mit den zuständigen Mitarbeitern des Kundenbeirates der Energieversorgung Beckum während der Sitzung.
Wie setzt sich der Kundenbeirat zusammen?
Der Kundenbeirat besteht aus bis zu 12 Vertretern der Privatkunden der evb.
Die Amtszeit eines Mitglieds im Kundenbeirat beträgt ein, maximal drei Jahre. Man kann nur Beiratsmitglied sein, solange man Kunde der evb ist.
Wie laufen die Sitzungen ab?
Der Kundenbeirat tagt zwei bis drei mal pro Jahr, abends für etwa ein bis zwei Stunden. Die Sitzungen finden online statt.
Welche Themen behandelt der Kundenbeirat?
Der Beirat wird über Produkte, Dienstleistungen und Pläne informiert, sofern diese die Privatkunden betreffen. Er soll Vorschläge entwickeln, die das Angebot der Energieversorgung verbessern können. Die Vorschläge werden von den jeweiligen Fachbereichen der Energieversorgung geprüft, bewertet und gegebenenfalls umgesetzt.
Außerdem können die Beiratsmitglieder Ideen äußern, Rat und Anregungen geben, aber auch kritisieren, was ihnen nicht gefällt. Der Beirat kann sich zudem über aktuelle Themen informieren lassen, zum Beispiel über die Energiewende, Preise, Dienstleistungen usw.
Bekommen die Mitglieder eine Aufwandsentschädigung?
Die Mitglieder erhalten keine Aufwandsentschädigung.
Anmeldung
Sie sind bereits Mitglied?
Anmeldung
Hier können Sie sich einloggen.
Login
Mitglied werden
Sie wollen dabei sein?
Mitglied werden
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über das Bewerbungsformular.
Zum Formular